Übersicht

Meldungen

Politischer Aschermittwoch 2019 in Schwerte

Am Einlass: Lange Schlangen und ungeduldiges Warten – wie immer herrschte bereits im Vorfeld großer Andrang beim politischen Aschermittwoch der SPD-Region Westliches Westfalen in Schwerte. Bereits zum 27. Mal kamen rund 600 Genossinnen und Genossen aus ganz NRW zu der…

Mitgliederveranstaltung zur Zukunft des Ebertplatzes

Wir möchten eure Meinung zur Umgestaltung des Ebertplatzes hören! Deshalb laden wir euch herzlich zu einer Diskussion und einem Austausch zum Thema „Zukunft des Ebertplatzes“ ein, am Dienstag, 12.03.2019, ab 19.30 Uhr, in das Bürgerzentrum…

Herbstempfang mit Baudezernent Markus Greitemann

Beim diesjährigen Herbstempfang des SPD-Ortsvereins Innenstadt-Nord drehte sich alles um das brennendste Thema in Köln: Wohnungsmangel. Als Gastreferent war der Kölner Baudezernent Markus Greitemann (CDU) eingeladen und brachte das Publikum mit seinen offenen Aussagen teilweise zum Staunen. Die Moderation führte…

Veranstaltung „Menschenrechte im Fokus“

Bei der Veranstaltung des Ortsverein Innenstadt-Nord „70 Jahre UN-Menschenrechtscharta – Was gilt heute noch?“ konnten sich Gäste und SPD-Mitglieder über die globale Menschenrechtslage informieren. Als Gastreferent war Christoph Strässer eingeladen. Der ehemalige Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung und Bundestagsabgeordneter a.D. teilte zahlreiche…

Sommerfest des Ortsvereins Innenstadt-Nord

Liebe Mitglieder und Freund*innen des Ortsvereins, es ist Sommer und wir wollen mit Euch zusammen feiern. Daher lädt der Ortsverein Innenstadt-Nord ganz herzlich zum Sommerfest 2018 ein. Datum: Samstag, 25.08.2018 Uhrzeit: 16.00 bis 21.00 Uhr Ort: Freizeitanlage Klingelpütz (Vogteistraße…

Auf nach vorne. NRW besser machen.

Mit Selbstbeschäftigung gewinnt man keine Wahlen. Es wird Zeit, neue sozialdemokratische Antworten zu liefern, die die Bürgerinnen und Bürger in Nordrhein-Westfalen nicht nur ganz sympathisch, sondern auch überzeugend finden. Auf ihrem Landesparteitag am 23.6. in Bochum setzt die NRWSPD dafür personell und thematisch den Startschuss.

NRWSPD-Vorstand nominiert jüngste Parteispitze aller Zeiten

Der Landesvorstand der NRWSPD schlägt dem Landesparteitag, der am 23.6. in Bochum stattfinden wird, eine Neubesetzung der nordrhein-westfälischen Parteispitze vor. Er nominiert hierfür Sebastian Hartmann (als Landesvorsitzender), Nadja Lüders (Generalsekretärin), Marc Herter, Elvan Korkmaz, Veith Lemmen, Sören Link, Dörte Schall…