Übersicht

Meldungen

Unser Veedel, meine Mission!

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, im Eigelsteinviertel aufgewachsen, in St. Agnes zur Kommunion gegangen, im Klingelpützpark gespielt: Unsere Veedel kenne ich seit meiner Kindheit. Deshalb liegen sie mir besonders am Herzen.Als Mitglied der Bezirksvertretung Innenstadt durfte ich unsere Veedel…

Unsere Ratskandidatin Regina Börschel stellt sich vor

In Köln geboren und im Eigelsteinviertel aufgewachsen, lebe ich (von meinen ersten vier Lebensmonaten einmal abgesehen) seit meinen Kindertagen in der nördlichen Kölner Innenstadt. Als überzeugte Innenstädterin liebe ich unsere Veedel – kenne aber auch die Entwicklungen und Herausforderungen der…

Sebastian Hartmann, NRWSPD-Vorsitzender, sitzt in einem dunklen Anzug gekleidet auf einer dunklen Couch, redet und bewegt dabei die Hände

Sebastian Hartmann: Armin Laschet darf die Kommunen in NRW nicht weiter im Stich lassen – Altschuldenregelung gefordert

Im milliardenschweren Konjunkturpaket der Bundesspitzen wurde wieder die Altschuldenhilfe für hoch verschuldete Kommunen ausgespart. Das ist vor allem eine Baustelle, die Ministerpräsident Armin Laschet nur halbherzig – wenn überhaupt – mit verhandelt hat. Dazu erklärt Sebastian Hartmann, NRWSPD-Vorsitzender: „Das Konjunkturpaket…